21.07.2022

9. Workshop Sportmedizin 2023

Liebe Interessenten und Interessentinnen,

unser Workshop Sportmedizin hat mittlerweile seinen festen Platz im Kalender der medizinischen Fortbildungen eingenommen. Zum 9. Mal findet diese Veranstaltung statt!

Das Trainingszentrum Tenerife Top Training (T3) empfängt uns vom 11.-18. März 2023 mit einer Vielzahl an Möglichkeiten, sportmedizinisches Wissen zu vermitteln und in die Praxis umzusetzen. Dabei bietet uns die Anlage mit ihren Wettkampf-Pools, der Laufbahn und den Räumlichkeiten für unsere Veranstaltungen eine ideale Umgebung. Gepaart mit den gewohnt sicheren klimatischen Bedingungen werden wir eine produktive Woche erleben. Wie in den vergangenen Jahren setzen wir vor allem auch auf den Transfer der Theorie in die Praxis.

Unsere Planungen und Vorbereitungen zum Sportmedizinworkshop Teneriffa 2023 sind weiter fortgeschritten und wir freuen uns sehr, Euch eine vorläufige Übersicht der teilnehmenden Referenten vorstellen zu dürfen.

Uns alle verbindet die Begeisterung zum Sport und die Überzeugung, dass Sport und Bewegung ganz wesentliche Faktoren in Medizin und Prävention darstellen. Dabei nutzen wir unsere Erfahrungen aus dem Profi- und Spitzensport genauso wir die tägliche Arbeit mit Hobby- und Breitensportlern.

Wir freuen uns auf Euch und einen interessanten Austausch im Rahmen der Fortbildung. Die Genehmigung der Fortbildungspunkte ist beantragt.

Mehr erfahren