DOC SWIM

Wenn es ums Schwimmen geht!

Die größte deutsch-sprachige Knowhow-Seite für den Schwimmsport

Die Knowhow-Website für Leistungsschwimmer, Mastersschwimmer, Triathleten, Seiteneinsteiger, Freiwasser-Enthusiasten und alle die das Schwimmen lieben.

Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Klick dich hier zur Website von DOC SWIM!
 docswim_farbig.png

Über 10.000 Youtube-Abonnenten

DOC SWIM ist das Online-Portal mit Fachartikeln und Trainingstipps für Schwimmer und Triathleten. Kompetente Fachartikel, wissenschaftliche Erkenntnisse praxisnah aufbereitet und als besonderer Service der wöchentliche Trainingsplan.
Als PDF-Download verfügbar und mit einem Video, in dem Tipps und Erklärungen
zum Trainingsplan gegeben werden, ist dieses Angebot einmalig. Klick Dich rein!


Über 10.000 Abonnenten auf Youtube > Klick dich zum Kanal mit über 200 Videos!


Wir schaffen Transparenz

What you see is what you get

Mit viel Leidenschaft und Idealismus sind wir 2018 in den Aufbau der DOC-SWIM-Website gegangen. Auf der einen Seite war es der Ehrgeiz und die Freude, etwas Neues zu schaffen, mit dem man Schwimmsportler, Triathleten und Seiteneinsteigern gleichermaßen helfen und sie inspirieren kann.

Auf der anderen Seite war das auch der Wille, Sportlern die auf der Suche nach einem Sport-Camp-Angebot sind, möglichst viel von uns preis zu geben. Und wie macht man das am besten? Man zeigt sich! Offen und transparent.


So verbinden wir nun Knowhow und Motivation mit der Möglichkeit, dass Du dich schon vorab über unsere didaktischen und trainingsmethodischen Ansätze informieren kannst. Gleichzeit erlebst Du in den über 200 Videos ganz Atmosphäre aus dem T3- Trainingszentrum und kannst Deine Entscheidung auf dieser Grundlage ganz sicher und optimal treffen.

Wir verstecken uns nicht, sondern sind für Dich und den Sport da! Versprochen.

600 Fachartikel, fast 100 konkrete Praxis-Tipps mehr als 130 Trainingspläne und über 200 Youtube-Videos stehen auf der DOC-SWIM-Seite zur Verfügung..

Klick dich hier zur Website von DOC SWIM!
 weiß-doc-swim-1920.jpg